Praxis

Hier finden Sie einige Fotos, um sich einen ersten Eindruck von der Praxis und deren Lage machen zu können.

Bildnachweis: Christian König

Die Praxis liegt am Alter Fischmarkt 24. Der Alte Fischmarkt in Münster schließt sich direkt dem bekannten Prinzipalmarkt an. Als eine der drei ältesten Straßen der Domstadt ist die Straße Alter Fischmarkt von lebendiger Geschichte geprägt.

Der einstige Fischmarkt in Münster gehört zu den beiden ältesten Märkten Münsters. Für den Fischmarkt wird vermutet, dass er (direkt im Kreuzungsbereich der frühmittelalterlichen Fernstraße von Bremen nach Soest) schon im 11. Jahrhundert existiert haben könnte. Einen ersten historischen Beleg gibt es für das Jahr 1302.

Einer der bekanntesten Kirchen in Münster geht auf das umliegende Markttreiben zurück. Direkt an der Einmündung zur Straße Alter Fischmarkt wurde zwischen 1375 und 1470 die Stadtkirche St. Lamberti errichtet. Damit erhielt Münsters historische Altstadt ihr so typisches „Gesicht“.

Nach Einrichtung des „Neuen Fischmarkts“ am Spiekerhof im Jahr 1744 wurde der bisherige Fischmarkt zum „Alten Fischmarkt“.